Mesource®

8-Wochen-Coaching-Programm

Für wen ist diese Reise gedacht?

 

… du wünschst dir mehr Harmonie und Gleichgewicht im Leben?

… du möchtest sicherer mit deinen Emotionen umgehen können?

… du hast Lust, mehr Leichtigkeit im Alltag zu spüren?

… du willst deine Energie effektiver nutzen?

Wenn dir diese oder ähnliche „Wünsche“ bekannt vorkommen, dann ist dieses Seminar wie geschaffen dafür, dich (zurück) in deine innere Kraft zu führen und dir mehr Klarheit für dich und dein Leben zu geben. Das umfassende Wissen des Programms kennt weder Alter noch Beruf und du „lernst“ durch deine Erfahrungen auf dieser Reise. Denn du als Mensch stehst mit deinen individuellen Bedürfnissen und Wahrnehmungen während des gesamten Zeitraums im Mittelpunkt.

Du lernst, was Emotionen und Bedürfnisse in dir auslösen und du verankerst ein tiefgründiges Verständnis über Funktion, Dysfunktion und die Steuerung von Emotionen in dir, damit du diese als selbstverständlichen Teil deines Lebens ansiehst – wie die Luft zum Atmen. Und du lernst, wie du jede einzelne deiner Emotionen für dich nutzen kannst.

Das Seminar-Programm geht über einen Zeitraum von acht Wochen und ist durch sogenannte Mikro-Trainingseinheiten charakterisiert. Diese Mikrotrainings, die als Impuls verstanden werden, sind 90 minütige Live-Sessions, in denen ich dir die jeweiligen Themen näherbringe. Neben dem Wissensinput in den Trainings gibt es auch Übungen, die jeder für sich innerhalb der darauffolgenden Woche durchführt. Denn dieses Seminar lebt vom Erleben.

Die einzelnen Impulse werden dann am Ende der acht Wochen wie zu einer Welle, auf der du reiten kannst, weil du sowohl das Wissen, als auch die praktische Anwendung deines emotionalen Konzeptes erfahren hast.

 

Wie wird unser gemeinsamer Weg aussehen?

1. Start – Motivkompass®

Im ersten Schritt gehen wir zusammen auf den Motivkompass, der von Dirk W. Eilert entwickelt wurde, ein und können anhand dieses Modells die Entstehung und Entwicklung unserer Emotionen nachvollziehen. Ich stelle dir die Hintergründe deiner Emotionen in den vier Motivfeldern durch unsere neurobiologischen Grundbedürfnisse vor und du findest dein ideales ICH.

 

2. HRV & Resonanzatmung

Im zweiten Schritt wird sich alles um die Herzratenvariabilität und die Verbindung zwischen Herz und Hirn drehen. Was passiert, wenn Emotionen überhitzen und wie kann ich nur mit meiner Atmung die Kontrolle über sie zurückgewinnen? Außerdem reden wir über die Wichtigkeit von Gleichgewicht.

 

3. Blaues Feld – Ordnung & Stabilität – Entspannung

Hier sprechen wir über die „Superressource“ Entspannung und das Thema der inneren Sicherheit. Warum ist Sicherheit eine absolut notwendige Ressource? Wie kann ich mich aktiv entspannen? Lerne alleine durch deiner Vorstellung, deine Ressourcen zu aktivieren und erschaffe dir eine stabile Base.

 

4. Gelbes Feld – Inspiration & Leichtigkeit – Ehrfurcht

Werde zum Wunderfinder! Die Aufklärung, Bedeutung und Wirkung der Emotion Ehrfurcht „Awe“ und was sie mit Wundern zu tun hat – was macht die Emotion so einzigartig für unsere Weiterentwicklung? Lerne die kleinen Wunder des Lebens (wieder) zu finden!

 

5. Rotes Feld – Durchsetzung & Einfluss – Stolz

Wie stolz darf ich eigentlich auf mich sein? Unterschied zwischen authentischem und hybristischem Stolz und was die Emotion Stolz mit Durchhaltevermögen zu tun hat. Wie verschaffst du dir mit Hilfe deines Körpers Zugang zu deinen Emotionen?

 

6. Grünes Feld – Harmonie & Geborgenheit – Dankbarkeit

Der Schlüssel zurück zu dir selbst. Warum Dankbarkeit im wahrsten Sinne des Wortes eine Wundermedizin ist. Wie Dankbarkeit als moralisches Gedächtnis funktioniert und wie wir mit bewussten Aktionen unsere Ressourcen steuern und aktivieren können.

 

7. Mesource®-Minute

Vorletzte Sitzung – von gewusst zu bewusst. Wie schaffe ich es, mein erlerntes Wissen bewusst in konkreten Alltagssituationen anzuwenden und innerhalb einer Minute „Herr meiner Sinne“ zu werden?

 

8. Mesource®-Morning

Geschafft! Das Ziel ist erreicht. Warum machen die kleinen Entscheidungen des Alltags oft mehr aus als die großen Entscheidungen des Lebens? Werde der Architekt deines Lebens! Lerne den Unterschied zwischen Gewohnheiten und Ritualen und was sie mit deinem Gehirn machen.

 

 

Wann und wo findet das Mesource®

Coaching-Programm statt?

Veranstaltungsort: online via Zoom

Zeitraum: immer dienstags von 19:00 bis 20:30 Uhr

an folgenden Tagen:

 

04.10.2022
11.10.2022
18.10.2022
25.10.2022
01.11.2022
08.11.2022
15.11.2022
22.11.2022

Als Teilnehmer erhältst du zusätzlich ein Überraschungspaket inklusive dem Mesource®-Kraftbuch.

Damit jeder Teilnehmer:in das Paket auch rechtzeitig erhält, ist der offizielle Anmeldeschluß am 20.09.2022. Danach ist eine Anmeldung weiterhin möglich, aber wir können nicht garantieren, dass das Paket dann auch am ersten Seminartag da ist.

Die Erfahrung zeigt, dass im Laufe des Seminares der Austausch und das Teilen der persönlichen Entwicklung zunimmt, und zu einem wichtigen Bestandteil des Seminares wird. Um diesen Rahmen halten zu können, ist Teilnehmeranzahl auf 30 Personen begrenzt.

Was kostet das Mesource® Coaching-Programm?

Die acht Termine kosten inkl. der Arbeitsmaterialien zusammen 1170.- Euro.

Den Early-Bird gibt es bis zum 04.09.2022 für 960.- Euro.

Sowohl für den Early-Bird als auch für den regulären Preis ist Ratenzahlung möglich.

 

Die Teilnehmeranzahl ist auf 30 Personen begrenzt.

Kontaktformular

13 + 6 =